Teste die Sportpark Kurse!

Bereit für ein forderndes Langhantelworkout? Dann besuche unseren RIP-Kurs und trainiere deinen ganzen Körper effektiv in nur einer Kursstunde. Fit werden und Körperfett verbrennen war noch nie so einfach!

Du hast Lust auf ein rhythmisches Ausdauertraining? Dann schnapp dir einen Stepper und lass dich von der mitreißenden Musik und unserer Kursleiterin anleiten. Mit unserem Step-Kurs kommt wirklich jeder ins Schwitzen!

Lust auf einen Kurzurlaub in Lateinamerika? Dann besuche unseren Zumbakurs und lass dich von südamerikanischen Rhythmen und verschiedenen Tanzrichtungen verzaubern. Fitness und Tanz gepaart mit purer Lebensfreude erwarten dich in jeder Kursstunde!

Auch unsere Jüngsten wollen wir diesen Riesenspaß nicht vorenthalten. Eine ausgewogene Mischung aus Tanz und Spiel sorgt bei unseren Kids für eine Menge Freude und natürlich verbesserte Fähigkeiten in Koordination, Rhythmik und Ausdauer. Gemeinsam als Team haben die Kids aufregende Bühnenauftritte und bringen das ganze Publikum zum Mittanzen.

Coole Hip Hop Songs mit dazu passenden Choreographien lassen die Herzen unserer Hip Hop Teilnehmer/innen höher schlagen. Vogue, Popping und Locking sind nur einige der Tanzstile, die im Kurs gelehrt werden. Wer also Lust hat seiner Kreativität freien Lauf zu lassen, ist hier genau richtig!

Hip Hop ist für alle die Spaß am Tanzen haben. Verschiedene Stilrichtungen, welche die Ausdauer, Konzentration und das Taktgefühl steigern. Ebenso wird erlernt in einer Gruppe zu arbeiten und so die Kreativität eines jeden gefördert. Hier werden sowohl Grundschritte der verschiedenen Stile erlernt und in einer Choreographie zusammengestellt. Oldschool, Newstyle, Vogue, Popping, Locking, Dancehall, usw. gehören unter anderem zum Hip Hop. Passend zu den Stilen wird die Musik ausgewählt. So entsteht eine Vielfalt an verschiedenen Choreografien. Durch erlernte Isolationsübungen wird nebenbei auch noch die Muskulatur beansprucht.

Ein starker Rücken wird dich in jedem Fall entzücken, denn wer hat schon Lust auf Rückenschmerzen? Durch verschiedenste Übungen für die Core Muskulatur wird mit oder ohne Material für eine stabile und gesunde Körperhaltung gesorgt!

Der Klassiker unter den Fitnesskursen darf auch bei uns nicht fehlen. Ein intensives Workout mit Elementen aus Tabata, Zirkeltraining oder anderen Trainingsvarianten, um die Problemzonen möglichst effektiv zu trainieren.

Du willst dich einfach mal so richtig auspowern und deinen ganzen Körper spüren? Beim Body Fit bringen wir dich richtig in Schwung. Deine ganze Muskulatur wird durch spezielle Übungen gestärkt und durchbewegt. Mit passender Musik macht das ganze richtig viel Spaß!

30 Minuten volle Power, bis der Bauch richtig brennt! Das ist Powerbauch. Ein kurzes, aber intensives Bauchworkout für Jeden, der starke Bauchmuskeln haben möchte. Mit verschiedenen Übungen zum Six-Pack. LETS GO!

Mit einer ärztlichen Verordnung kannst du am Rehasport teilnehmen und mit Gleichgesinnten an deinen körperlichen Problemen arbeiten. Mit viel Spaß und ausgebildeten Reha-Übungsleiterinnen werden Kraft, Koordination, Beweglichkeit und vieles mehr nachhaltig gestärkt. Der richtige Kurs für Prävention, chronisch kranke Patienten und nach einem Aufenthalt in einer Rehaklinik!

Auch unsere Jüngsten haben leider schon körperliche Probleme. Durch Spaß und Spiel, aber auch durch richtige Trainingseinheiten wollen wir den Kindern ein Bewusstsein für Gesundheit und Bewegung vermitteln, damit die Kernprobleme nachhaltig bekämpft werden können. So können die Kids oder auch die jungen Erwachsenen zu gesunden und beschwerdefreien Menschen heranwachsen.

Wir kontaktieren dich!
Trage jetzt deine Kontaktdaten ein, wir melden uns zeitnah bei Dir!

    Hiermit bestätige ich, dass ich mit der Verarbeitung meiner Daten zum Zweck der Kontaktaufnahme, wie in der Datenschutzerklärung beschrieben, einverstanden bin.